Am 24. Januar 2023 beginnen die Tarifverhandlungen für den öffentlichen Dienst von Bund und Kommunen mit den Gewerkschaften ver.di und dbb beamtenbund und tarifunion. In den diesjährigen Herbstsitzungen der VKA am 11. November 2022 wurden die Gewerkschaftsforderungen und die Positionierung der VKA eingehend diskutiert. Die Forderungen sind auch aus Sicht der Mitgliederversammlung inakzeptabel. Ein Mindestbetrag wird abgelehnt.

Der Vorsitzende des Kommunalen Arbeitgeberverbandes Brandenburg und Landrat des Landkreises Havelland, Herr Roger Lewandowski, wurde von der Mitgliederversammlung der VKA für den verbleibenden
Zeitraum des Geschäftsjahres 2022 und die Geschäftsjahre 2023 und 2024 als zweiten Stellvertreter der Präsidentin der VKA gewählt.

Die vollständige Pressemitteilung der VKA vom 14. Nober 2022 finden Sie hier